Walk & talk

Wenn der Körper sich bewegt, bewegt sich auch die Seele.

Walk&talk verbindet die Vorteile der traditionellen psychologischen Beratung mit der körperorientierten Arbeit.
Wir gehen mit den Themen indem wir die Rückmeldungen unseres Körpers beim Gehen lesen.
Und das alles unter freiem Himmel und bei jedem Wetter.

Das Wesentliche von Walk&talk

Während der Beratungsspaziergänge sprechen wir gezielt über Probleme, Fragen oder Ziele. Die Umgebung, in der wir uns bewegen, und die Art, wie wir uns bewegen, dienen auch als Metapher für das Thema, das wir ansprechen.

Auch das Tempo, in dem wir gehen, atmen und sprechen, ist eine wichtige Information. Das Gehen wird zu einer Art Achtsamkeitsübung, indem die Aufmerksamkeit auf uns selbst und die Umgebung gelenkt wird.

Ort der Spaziergänge

Unsere Wanderungen können in Wien im Türkenschanzpark, auf der Donauinsel, in den Wäldern am Rande von Grinzing (rund um die Habsburgwarte) oder an einem vorher vereinbarten Ort stattfinden.